Alle 5 Wochen Infos satt

Am 31. Oktober 2013 sind die ersten beiden Artikel im Redaktionellen Teil der Website von HEMPEL Modellflugwelt erschienen. Zunächst sporadisch, dann immer regelmäßiger kamen neue Artikel hinzu. Waren es zuerst nur kurze Tipps für Modellflugeinsteiger, so entwickelte sich das Themensprektrum weiter zu Modellvorstellungen, Veranstaltungstipps und mehr.

/cloud38 betritt die Bühne des Internets

Im Sommer 2015 war es dann soweit. Unter dem Markennamen /cloud38 verselbstständigte sich der Infobereich unseres Web-Auftritts unter einer eigenen Marke. Ja, eine Marke, denn Cloud38 wird als Marke beim Bundespatent- und Markenamt geführt. Die inzwischen auch direkt unter der URL http://cloud-38.de erreichbare Website hat sich immer mehr zu einem Onlinemagazin für den Flugmodellbau gemausert. Über 130 Artikel sind seit dem auf dieser Seite erschienen, immer wieder auch solche von Kunden und Gastautoren.

Autoren gesucht

Auch künftig wollen wir den Inhalt von /cloud38 immer noch attraktiver und abwechslungsreicher gestalten. Gastautoren nehmen einen wichtigen Platz dabei ein. Wer sich berufen fühlt und ebensoviel Freude am Modellbau, wie am Schreiben und Fotografieren hat, der ist uns als Autor herzlich willkommen. Wer interesse hat schreibt einfach eine Mail an bewerbung@modellflugwelt.de

Neuer Erscheinungsrythmus

Bisher erschien mehr oder weniger Regelmäßig am Freitag ein neuer Artikel auf dieser Website. Damit haben wir zwar immer dafür gesorgt, dass es aktuellen Lesestoff gibt, aber so manches Mal war nicht für jeden Leser etwas dabei. Das wollen wir nun ändern. Ab 3. November erscheint 10 Mal im Jahr quasi eine neue „Ausgabe“ von /cloud38. Das ermöglicht der Redaktion in der Zeit zwischen den „Ausgaben“ Die Relevanten Inhalte besser auszuwählen und aufzuarbeiten, so dass es pünktlich zum „Erscheinungstermin“ jeweils einen bunten Strauß an neuem Stoff aus der Modellflugwelt zu lesen gibt.