Art Hobby Neuheiten 2017

Die Polnische Firma Art Hobby ist nicht unbedingt auf der ganz großen Bühne des Modellbaus zu Hause. Beinahe passend findet sich der winzige Stand des kleinen Herstellers alle Jahre wieder in einer Ecke der Halle 7a auf der Messe in Nürnberg. Vater und Sohn stellen die Standbesatzung. Ein Besucht lohnt sich aber ebenso immer wieder. Auch dieses Jahr gab es einige Neuheiten zu sehen, die wir hier vorstellen möchten.

Wer einmal ein Art Hobby Modell in der Hand hatte weiß, dass sowohl die Qualität der Styro-Funier Flächen, als auch die der GFK Rümpfe besondere Anerkennung verdient. Hier ist Liebe zur Qualität spürbar. Dass die Mühlen in Warschau gelegentlich etwas langsamer mahlen, lässt sich da leicht verschmerzen. Die vorgestellten Modelle sind also bis auf eines, erst mal eine Vorausschau auf die Zukunft. Wer nicht ganz so geduldig ist, sollte zum Fuß der Seite scrollen und sich die bereits lieferbaren Modelle im Modellflugwelt Shop ansehen.

Die Neuheiten auf dem Messestand

Besonders ins Auge gefallen ist uns ein neuer Art Hobby DLG. Das Modell Momentum DL 1.5M verfügt über ein DGL typisches Kreuzleitwerk und dürfte aufgrund des CFK Rumpfrohres besonders leicht werden. Wir werden den neuen Schleudersegler mit Spannung erwarten.

Etwas für die Thermikflieger wird der Silent 3.4 im Gegensatz zum bereits lieferbaren Avatar aus gleichem Hause, verzichtet der Silent auf die Störklappen und bietet aber mit seinen Wölbklappen einen weiteren Geschwindigkeitsbereich. Der Rumpf scheint auch noch einmal eine ganze Kategorie schlanker zu sein, was ein nochmals verringertes Gewicht verspricht.

Liefertermine stehen für beide Modelle allerdings noch nicht fest.

Art Hobby Scorpion

Kurzfristig lieferbar sein wird dagegen ein weiteres neues Modell, das Art Hobby bereits 2016 vorgestellt hat. Der Scorpion fällt eher in die Kategorie Fun-Allrounder. Es handelt sich um eine Art Brett Nurflügel, wobei der Ausdruck Nurflügel eigentlich nicht stimmt. Denn das Modell hat ein Heckleitwerk, welches an zwei dünnen Carbon-Leitwerksträgern montiert ist, und noch hinter dem Pushprop Antrieb angeordnet ist.

Art Hobby Modelle im HEMPEL Modellflugwelt Shop

Noch Fragen oder Anmerkungen zum Artikel? Schreibe einfach unten auf der Seite einen Kommentar.