/Cloud38 Dezember Update ’17

„Alle Jahre Wieder … “ und dann soll man sich plötzlich ein nettes Thema einfallen lassen was den Bogen zwischen dem nahenden Weihnachtsfest und dem Modellbaukeller schlägt. Nach dem in den Letzten Jahren Lebkuchenteig der naheligende Hauptdarsteller der /cloud38 Weihnachtsartikel war (Lebkuchenflugzeuge in 2015 und Domino Flieger in 2016) wollten wir dieses jahr nicht schon wieder in der Küche verbringen. Ein kühles Bier in Männerrunde und ein Artikel aus einem uralten Jungenjahrbuch, sowas verschenkte man in der „vor Internet Zeit“ wenn einem nichts besseres einfiel, brachten uns dann auf eine Idee die viel Spaß versprach. Aber von Vorn

Proxxon Tellerschleifgerät

Wint08erzeit ist Bastelzeit und so habe ich mir das Proxxon Tellerschleifgerät einmal näher angesehen. Wenn das so weitergeht, dann muss ich aufpassen, dass ich mich in meiner Bastelkammer noch bewegen kann, aber meinen „Elektrischen-Schleifklotz“ gebe ich trozdem nicht wieder her. -> Proxxon Tellerschleifgerät

aeronaut Foxx

Stefan hat nach „alter Väter Sitte“ die ungemütliche Zeit genutzt um mal wieder ein richtiges Holzmodell auf den Bautisch zu legen. Seinen Artikel zum aeronaut Foxx lest Ihr hier. -> aeronaut Foxx

Winterliche Carrera Autorennbahn

Ganz besonders viel Spaß hat uns aber natürlich, wie in der Einleitung schon angedeutet, der diesjährige Weihnachtsartikel gemacht. Wie wir die HEMPEL Carrera Bahn in eine Weihnachtliche Winterlandschaft verwandelt haben könnt hier nachlesen -> Carrera im Winter oder Ihr besucht uns mal in Braunschweig am Bankplatz, dort steht die winterliche Bahn noch bis ende des Jahres im Ladengeschäft. Florian gibt Euch auch gerne persönliche Tipps was man tun kann um seine Bahn zu verschönern und natürlich auch was man besser lässt.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und natürlich schon jetzt ein Frohes Weihnachtsfest und kommt gut ins Jahr 2018. Das nächste Update für Cloud38 Erwartet Euch am 12. Januar. Wie immer stehen natürlich nicht alle Themen schon fest. Heli Freunde können sich aber schon jetzt auf einen interessanten Artikel über den Goblin Fireball 280 freuen.