Mini Drohne selbst bauen

Das Protohaus Braunschweig bietet im September 2017 erstmals einen Workshop an, in dem jeder Teilnehmer seine eigene Mini Drohne selbst bauen kann.

Im ersten Teil des Seminars erhält der Teilnehmer eine Einführung in das CAD Programm Autodesk Fusion 360 mit dem er im Anschluss die Drohnenteile selbst konstruiert. Das Mitbringen eines eigenen Computers zum Workshop ist Sinnvoll. Anschließend werden konstruierten Teile auf einem 3D – Drucker gefertigt.

Im Zweiten Teil werden die Grundlagen der Steuer- und Antriebstechnik behandelt. Jeder Teilnehmer wird so in die Lage versetzt, den selbst entwickelten Rahmen mit einer Steuerung sowie den notwendigen Antriebsmotoren auszustatten.

Bevor am Sonntag, dem 2. Tag des Workshops gemeinsame Probeflüge durchgeführt werden, erhalten  alle Teilnehmer noch eine Einführung in die für die Durchführung von Drohnenflügen relevanten Gesetzlichen Regelungen.

Der Workshop wendet sich an technisch interessierte Schüler und Erwachsene. Vorkenntnisse mit CAD Konstruktion und Elektronik sind nicht notwendig.

Eine Anmeldung Zum Seminar ist über die folgende Website möglich:

https://www.eventbrite.de/e/deine-eigene-minidrohne-eine-einfuhrung-in-den-drohnenbau-und-3d-druck-tickets-37030311659