Multiplex Neuheiten Spielwarenmesse 2017

Traditionell zeigt die Modellbaubranche in Nürnberg Ihre Neuheiten für die kommende Modellflugsaison. Zwar sind alle Hersteller dazu übergegangen Neuheiten kurzfristig über das Jahr vorzustellen, auf der Messe im Februar gibt es aber immer noch so einiges neues zu endecken.

Extra 33 SC indoor Edition

Passend zu der schon bekannten Extra 330 SC Gernot Bruckmann Edition mit 115 m Spannweite gibt es ab sofort ein kleineres Indoor Silhuetten-Modell der Extra 330 für die Halle aus EPP. Das ist kein Druckfehler. Das Modell ist tatsächlich aus bedruckten EPP Platten und damit um einiges stabiler als die üblichen Hartschaum Modelle.

Da das bereits im letzten Jahr präsentierte RR Modell der Extra in der Limited Edition inzwischen ausverkauft ist, gibt es das Modell nun in der schon aus dem Baukasten bekannten Farbgebung.

Easy Glider 4

Die wohl wichtigste Neuerung auf dem Messestand der Firma Multiplex dürfte die neuste Auflage des Easy Gliders sein. Easy Glider 4 heißt das Modell und sieht dem bewährten Vorgänger schon sehr ähnlich. Dennoch wurde an den inneren Werten des Modells intensiv gearbeitet. In der Praxis dürfte die, durch das nun abnehmbare Höhen- und Seitenleitwerk, verbesserte Transportfreundlichkeit das wichtigste Feature des Easy Glider 4 sein. Darüber hinaus wurde die Stabilität des Rumpfes, durch Glasfasergurte verbessert. Der Holm der Fläche ist künftig eckig, statt rund und die Holmabdeckung gehört der Vergangenheit an. Auch im Bereich der Haube gibt es neues. Sie besteht bei der Neuauflage aus grau eingefärbtem Elapor und braucht daher nicht mehr lackiert werden.

Elapoor Color

Schon seit einigen Jahren bietet Multiplex ein Sortiment von Sprühlacken an die für das Lackieren von Schaummodellen optimiert wurden. Diese Elapoor Color genante Linie erhält ab sofort ein Nachfolgeprodukt mit gleichem Namen. Die neuen Farben haften auch ohne Primer und lassen sich somit nochmals einfacher verarbeiten.

Alle neuen Multiplex Produkte werden in den kommenden Tagen im Modellflugwelt Onlineshop verfügbar sein.

2 thoughts on “Multiplex Neuheiten Spielwarenmesse 2017

Comments are closed.