Cloud 38

Die Marke „Cloud 38“ ist unter der Nummer 30 215 107 637 seit Januar 2016 beim Deutschen Patent- und Markenamt als Marke eingetragen.

Unter der Marke Cloud 38 betreibt die HEMPEL KG Braunschweig dieses Online Magazin, das sich hauptsächlich mit dem Thema RC-Modellbau beschäftigt.

Cloud 38 steht dabei für folgendes.

Cloud

Als Cloud wird im Allgemeinen ein Internetdienst bezeichnet der Daten außerhalb des eigenen Netzes speichert und Dienste zur Verfügung stellt. Wir stellen mit Cloud 38 Informationen Redaktioneller Art zur Verfügung. Cloud, das englische Wort für Wolke steht aber auch für die Luft in der sich ein Modellflugzeug bewegt.

38

Einfach nur Cloud, das wäre kaum als Marke eintragbar gewesen und hört sich auch so nichtssagend an. Wir haben uns deshalb entschieden die beiden Ersten Stellen der Braunschweiger Postleitzahl hinter das Wort Cloud zu stellen. Es ist gewissermaßen ein Hinweis darauf, dass wir unsere Heimat in der Region 38… haben. Andererseits kann die 38 aber auch für eine nicht mehr ganz niedrige aber bestimmte Zahl stehen. Eben nicht die 37. Wolke, auch nicht die 39. Cloud 38 wird also als eben genau die Cloud 38 zu einem ganz besonderen Online Magazin.

Wir wünschen allen Lesern viel Spaß beim Stöbern in unseren Artikeln

Das HEMPEL Modellflugwelt /cloud38 Team.